Grimsehlweg

Grundschule Grimsehlweg

Herzlich Willkommen an der
Grundschule Grimsehlweg

Hier erfahren Sie alles über die Grundschule Grimsehlweg in Hannover Bothfeld – lernen Sie unsere Grundschule und das Kollegium kennen und informieren Sie sich über unser Leitbild oder unsere Schulordnung.

Wichtige Rufnummern und Kontakte

Sekretariat (Mandy Horstmann, Christiane Osterwald)
Tel. (0511) 168 4 8045 oder (0511) 168 4 8291
gs-grimsehlweg@hannover-stadt.de

Ganztagsbetreuung (Katharina Langner, Sarah Goesch)
Tel. (0511) 168 4 6874
grimsehlweg.hannover@johanniter.de

Weitere Kontaktdaten

Neuigkeiten

Hier finden Sie aktuelle Informationen, Termine und Veranstaltungen der Grundschule Grimsehlweg.

Loading blog posts...
Alle Neuigkeiten anzeigen

Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen, Ferien sowie weitere Termine finden Sie hier auf einen Blick.

Di. 2. April

Schulinterne Lehrerfortbildung (Kein Unterricht, kein Ganztag, nur Notbetreuung! Abfrage folgt)

Mi. 3. April

Freunde der GS Grimsehlweg: Offenes Treffen (Mozzeria, Kurze-Kamp-Str., nicht an schulfreien Tagen)
Wiederholt sich monatlich
Schulelternrat jeden 1. Mittwoch im Monat ab 20.00 Uhr (nicht an schulfreien Tagen)
Wiederholt sich monatlich

Mi. 10. April

Fachkonferenz Englisch
Zum Kalender

Wir sind eine Musikalische Grundschule

Die Musikalische Grundschule wird mit verschiedenen Bildungspolitischen Schwerpunkten wie Inklusion, Sprachförderung oder Entwicklung der Ganztagsschule umgesetzt. Im Bereich der Grundschulen hat sich das Projekt „Musikalische Grundschule“ mittlerweile zu einem festen Programm etabliert.

Jetzt informieren

Ganztagsschule und Verlässliche Grundschule

Sie haben Fragen zu unserem Ganztagsangebot oder möchten Ihr Kind zur Ganztagsschule anmelden? Auf den folgenden Seiten finden Sie alle wichtigen Informationen über unser Ganztagsangebot.

Jetzt informieren

Sekretariat (Mandy Horstmann, Christiane Osterwald)

Ganztagsbetreuung (Katharina Langner, Sarah Goesch)