Elternrat

Der Schulelternrat setzt sich aus den gewählten Elternvertretern aller Schulklassen zusammen.

Anders als bislang, wird der Vorsitz nicht mehr durch ein oder zwei dieser Elternvertreter geführt, sondern von einem kleinen Kreis. Dies hat zum Vorteil, dass sich die Aufgaben besser verteilen lassen und sich viele Eltern gleichermaßen engagieren können. Zu diesem Vorsitz gehören derzeit:

• Heike Bokelmann
  • Kathrin Hübsch
  • Aliza Mathiesen
  • Geraldine Suding
  • Björn Thies
  • Susann Torliene

Wir sehen uns als Ansprechpartner für die Eltern, den Förderverein, die Lehrkräfte und pädagogischen Mitarbeiterinnen, die Schülervertretung, die Schulleitung und den Ganztag. Unser Ziel ist eine vertrauensvolle und produktive Zusammenarbeit, denn nur so kann viel bewegt werden.

Für einzelne Vorhaben (Sommerfest, Kinderdisco, Aufbau einer Gartenhütte,…) bilden wir Projektgruppen, in denen natürlich alle Eltern gerne mitwirken können. Und zu besonderen Themen bilden wir Eltern-AGs, in denen wir Eltern das Thema beraten. Auch diese sind selbstverständlich für alle interessierten Eltern unserer Schule offen.

Eine gute Elternmitarbeit ist die beste Voraussetzung dafür, auch schwierigere Fragen und Anliegen mit der Schule besprechen und vernünftig lösen zu können. Wir vom Schulelternrat wünschen uns, dass noch mehr Eltern aktiv mitarbeiten. Dabei ist es egal, ob man viel oder wenig Zeit hat – wir wollen Schule gemeinsam gestalten und freuen uns über alle, die mit dabei sind!

Jeden 1. Mittwoch eines Monats findet ein Treffen in der Mozzeria in der Kurzen-Kamp-Straße statt (ab 20:00 Uhr, entfällt an schulfreien Tagen), zu der jeder, der Rat sucht, Anregungen hat oder seine Mitarbeit anbieten möchte, herzlich eingeladen ist.

Per E-Mail erreichbar sind wir über: Elternvertretung-GS-Grimsehlweg@gmx.de